R

H

E

RHE Tankschutz

Innenhüllen Einbau

Wir sind Ihr verlässlicher Partner in der gesamten Region

Tankinnenhüllen Einbau in Heilbronn und Umgebung

Tankanlagen müssen doppelwandig sein, um eine mögliche Leckage zu verhindern. Um den Aufwand gering zu halten, und einwandige Tanks für eine doppelwandige Überwachung nachzurüsten, wird installierbare Kunststoff-Innenhüllen / Leckschutzauskleidung eingesetzt.

Rufen Sie uns an, wir sind für Sie da!

Was folgt auf die Reinigung?

Nach der gründlichen Reini­gung wird der Tank mit Vlies ausgelegt, welches als „Zwischen­lage“ dient. Darauf wird die Innen­hülle aus­gebreitet. Die Hülle wird mit einem Spann­ring am Einstiegs­dom befestigt und abge­dichtet. Mit Hilfe einer Vakuum­pumpe wird zwischen Innen­hülle und Tank­wand ein Vakuum erzeugt.

Da es kein 100 %-iges Vakuum gibt, wird dafür, dass das Vakuum konstant aufrecht erhal­ten werden kann, ein Leck­anzeiger mit Vakuum­pumpe installiert. Beim Ab­fall des Vakuums gleicht die Pumpe dieses bis zu einem bestimmten Wert aus. Wird der Grenz­wert jedoch über­schritten, gibt der Leck­anzeiger ein op­tisches und akusti­sches Alarm­signal. Dann besteht um­gehender Handlungs­bedarf.

Wir helfen Ihnen gerne.

Kundennähe und Beratung sind oberstes Gebot für uns. Somit sind Beratungen vor Ort sowie eine kostenlose Angebotserstellung für uns selbstverständlich.
Nehmen Sie unkompliziert per Anfrageformular Kontakt mit uns auf. 

Unser Einzugsgebiet: 

Heilbronn, Mosbach, Neckarsulm, Leingarten, Sinsheim, Öhringen, Möckmühl, Weinsberg, Schwaigern und Neuenstein.

Überwachungspflicht

Leckanzeiger unter­liegen der Über­wachungs­pflicht und müssen einmal jähr­lich durch einen Fach­kundigen geprüft und doku­mentiert werden. Gerne bieten wir Ihnen zur regel­mäßigen Über­wachung unseren Wartungs­vertrag an.

Die Installation von Kunst­stoff-Innen­hüllen ist nicht nur bei einwan­digen Erd- bzw. Keller­tanks sinn­voll, sondern auch bei älteren doppel­wandigen Erdtanks.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.